Profil

Zu meiner Person

Ich praktiziere seit dem Frühjahr 2006 als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis.

Seit 1988 beschäftige ich mich mit basischer, vitalstoffreicher Vollwerternährung und gesunder Lebensweise (Ausbildung zur Gesundheitsberaterin bei Dr. M.-O. Bruker).

Angeregt durch dieses für mich neue, ganzheitliche Verstehen von Gesundheit, kam ich in Kontakt mit asiatischen Heil- und Entspannungsmethoden, durchlief eine 3 ½-jährige Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin und erlernte im Anschluss kinesiologische Techniken bei Christiane Wolfes, Doris Köhler, Grete Fremming und Rolf Havesboel.

antje-schwan_portrait

Meine Therapieschwerpunkte sind

  • Hypnose
  • Kinesiologie (=Ausgleich des Energieflusses)
  • Entspannungsmethoden
  • Massagen
  • Ernährung 

Ergänzend studierte ich an der TU Berlin Organisation und Didaktik der Weiterbildung und gebe bis heute als freie Trainerin Seminare zu diversen Gesundheitsthemen, Stressmanagement und Kommunikation.

2003 erhielt ich die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung für das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.

2006 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab und leite seitdem eine Praxis für Naturheilkunde in Berlin Schöneberg.

Seit 2010 bin ich zertifizierte psychologische Beraterin und Coach.

Sie möchten mehr Informationen?
Ich berate Sie gerne.

Bildnachweis: Antje Schwan im Seminar ©